Dukascopy
 
 
Wiki JStore Search Login

Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht
 Post subject: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Wed 07 Aug, 2013, 14:16 
User avatar

User rating: 0
Joined: Sun 28 Jul, 2013, 19:07
Posts: 8
Location: Germany, Berlin
Hallo ich möchte einen ganz einfachen Fractal einsetzen.
Wenn ich es wie im Anhang programiere, dann kommt sofort der test Report ohne das der Fractal durchlaufen wird.
Woran kann das liegen bzw. wie benutze ich den Fractal richtig?

-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------

hi I try to use the fractal, but the result is that only the test report comes immadiatly.
what is wrong with my fractal programm?
Thank you


Attachments:
Fractal.vfs [22.79 KiB]
Downloaded 1100 times
DISCLAIMER: Dukascopy Bank SA's waiver of responsability - Documents, data or information available on this webpage may be posted by third parties without Dukascopy Bank SA being obliged to make any control on their content. Anyone accessing this webpage and downloading or otherwise making use of any document, data or information found on this webpage shall do it on his/her own risks without any recourse against Dukascopy Bank SA in relation thereto or for any consequences arising to him/her or any third party from the use and/or reliance on any document, data or information found on this webpage.
 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Thu 08 Aug, 2013, 08:25 
Visual JForex expert at Dukascopy
User avatar

User rating: 27
Joined: Fri 03 May, 2013, 18:25
Posts: 366
Location: GermanyGermany
Leider muss ich dir mitteilen, dass der Fractal-Indikator einen schweren Fehler aufweist. Er wurde aus der Liste entfernt, da es sehr lange dauern würde, diesen Fehler zu beheben, wenn der Indikator aktiv bleiben würde. Das heisst nicht, dass er gänzlich aus dem Sortiment rausgenommen wird! Er wird "repariert"...

Du könntest aber auch einen Fractal-Indikator selber bauen. Die Grundlagen findest du, nachdem die Funktionsweise bekannt ist, einerseits hier: www.youtube.com/watch?v=4S2steRExlY (Early birds) und hier www.youtube.com/watch?v=9PSRbEYSOlI (Soldiers und Crows).

Falls du Fragen hast sind sicher einige sowie ich gerne behilflich!!!

Es tut mir leid, dass es doch etwas mehr Ärger macht!

Grüsse


 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Thu 08 Aug, 2013, 09:11 
User avatar

User rating: 0
Joined: Sun 28 Jul, 2013, 19:07
Posts: 8
Location: Germany, Berlin
alles klar danke, ich schaue mir nun die videos an..


 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Thu 08 Aug, 2013, 09:35 
Visual JForex expert at Dukascopy
User avatar

User rating: 27
Joined: Fri 03 May, 2013, 18:25
Posts: 366
Location: GermanyGermany
Ab sofort gibt es auch ein deutsches Forum. Gerne kannst du dort auch deine Fragen beantwortet bekommen...

Viel Erfolg und falls fragen sind: Immer her damit :P


 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Thu 08 Aug, 2013, 10:59 
User avatar

User rating: 0
Joined: Sun 28 Jul, 2013, 19:07
Posts: 8
Location: Germany, Berlin
habe mir die Videos noch nicht angeschaut. Habt Ihr eventuell eine Fertige alternative?


 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Mon 12 Aug, 2013, 10:23 
Visual JForex expert at Dukascopy
User avatar

User rating: 27
Joined: Fri 03 May, 2013, 18:25
Posts: 366
Location: GermanyGermany
hmmm....Hilfreich könnten diese Videos sein, allerdings auf englisch:

www.youtube.com/watch?v=9PSRbEYSOlI

www.youtube.com/watch?v=4S2steRExlY

Bei spezifischen Fragen stehe ich gern zur Verfügung!


 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Thu 15 Aug, 2013, 12:08 
Visual JForex expert at Dukascopy
User avatar

User rating: 27
Joined: Fri 03 May, 2013, 18:25
Posts: 366
Location: GermanyGermany
Bitte schauen Sie sich dieses Video an! Darin wird gezeigt, wie man einen Fractal-Indikator selber bauen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=I9oLhYyB4Cw


 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Sat 24 Aug, 2013, 13:49 
User avatar

User rating: 0
Joined: Sun 28 Jul, 2013, 19:07
Posts: 8
Location: Germany, Berlin
DANKE


 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Sun 25 Aug, 2013, 21:50 
User avatar

User rating: 0
Joined: Sun 28 Jul, 2013, 19:07
Posts: 8
Location: Germany, Berlin
Attachment:
Fractal_Frage1.vfs [39.2 KiB]
Downloaded 1115 times
Attachment:
Fractal_Frage1.vfs [39.2 KiB]
Downloaded 1115 times
Weiß jemand warum die Fehlermeldung "null" angezeigt wird???
Es muss an der If Bedingung vor dem Kauf Befehl liegen. Wenn ich dieses hinausnehme, erscheint keine Fehlermeldung.
Jedoch brauche ich diesen um zu sagen, dass beim Fractaldurchbruch getradet werden soll.

Besten Dank


Attachments:
Fractal_Frage.vfs [43.61 KiB]
Downloaded 1086 times
DISCLAIMER: Dukascopy Bank SA's waiver of responsability - Documents, data or information available on this webpage may be posted by third parties without Dukascopy Bank SA being obliged to make any control on their content. Anyone accessing this webpage and downloading or otherwise making use of any document, data or information found on this webpage shall do it on his/her own risks without any recourse against Dukascopy Bank SA in relation thereto or for any consequences arising to him/her or any third party from the use and/or reliance on any document, data or information found on this webpage.
 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Mon 02 Sep, 2013, 17:47 
Visual JForex expert at Dukascopy
User avatar

User rating: 27
Joined: Fri 03 May, 2013, 18:25
Posts: 366
Location: GermanyGermany
Hallo!

Der Grund, warum "Null" angezeigt wird, ist der, dass zunächst die Kerzen "gefüllt" werden müssen.
Es werden ja die letzten 10 Kerzen in ein array geschrieben, während gleichzeitig die 5. vorherige Kerze gesucht wird.
Folglich entsteht fünf Mal die Nachricht "Null".

Mir ist dieser Fehler auch schon aufgefallen und berichte ihn den Entwicklern.

Vielen Dank!


 
 Post subject: Re: Einfacher Fractal funktioniert bei mir nicht Post rating: 0   New post Posted: Thu 28 Jul, 2016, 09:45 
User avatar

User rating: 0
Joined: Fri 18 Mar, 2016, 10:07
Posts: 7
Location: Switzerland, Zürich
Guten Tag
Ich habe vor kurzem auch eine Strategie versucht zu entwickeln die auf Fractalen basiert.
Über den Support wurde mir mittgeteilt, dass der Indikator Probleme hat, über das Wochenende die vergangenen Kerzen zu laden. Bei meiner ersten Fracktal-Basierten Strategie war dies kein Problem. Ich habe das Wochenende gefiltert da die genutzte Zeitperiode bei 5min war.
Aktuell arbeite ich an einer Strategie bei der Fractale als Stopp genutzt werden sollen. Das ganze läuft im 4h Chart. Hier kann (und will) ich nicht filtern müssen.
Auf der Suche im Forum bin auf diesen Post gestossen. Interessant, dass dieser drei Jahre alt ist. So wie ich das beurteile, ist der Fehler ja schon lange bekannt. Überrascht bin ich, dass anstelle einer korrekten Implementation die "selber-bau-Methode" angepriesen wird.
Nun gut. Ich versuche den Aufbau der Eigenbaulösung zu verstehen. Ein Teil der Logik startet bei onTick, der zweite bei onCandle. Warum? Wenn ich im 4h Chart arbeite brauche ich nicht unzählige Ticks zwischen einer und der nächsten Kerze. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich dies negativ auf die Rechenleistung auswirkt. Bei Tests im Backtest dauern Test die auf onTick basieren in der Regel deutlich länger.
Da meine Strategien anschliessen auf dem Remote-Server laufen sollen, ist eine schlanke und Ressourcen schonende Programmierung mein Ziel.
Da im Chart dann auch keine Pfeile mehr sichtbar sind, ist eine visuelle Kontrolle bei einem Backtest nicht möglich. Somit kann die Ausführung der Programmlogik nur erschwert geprüft werden.
Im Anhang meine Strategie. Im Bezug auf meine erste Frage, ist mir unklar wie ich diese Logik in meine Strategie übernehmen soll. Alles basiert bei mir auf onCandle und der Fractal-Indikator ist mitten drin. Soll dies als separater Programmzweig eingeführt werden oder an der gleichen Stelle wie der aktuelle Indikator.
Für die Unterstützung danke ich bereits im Voraus.
Link zu meiner Strategie:
https://www.dropbox.com/s/9bnj0hocl9nys ... h.vfs?dl=0


 

Jump to:  

  © 1998-2024 Dukascopy® Bank SA
On-line Currency forex trading with Swiss Forex Broker - ECN Forex Brokerage,
Managed Forex Accounts, introducing forex brokers, Currency Forex Data Feed and News
Currency Forex Trading Platform provided on-line by Dukascopy.com