Dukascopy
 
 
Wiki JStore Search Login

Fragen zur EMA example aus dem Video 10.07.13 German
 Post subject: Fragen zur EMA example aus dem Video 10.07.13 German Post rating: 0   New post Posted: Sun 01 Jun, 2014, 21:03 
User avatar

User rating: 0
Joined: Mon 05 Aug, 2013, 18:35
Posts: 27
Location: Switzerland, LU
Hallo, habe angefangen mich mit dem Visual Jforex etwas auseinander zu setzen , um die Logik dahinter besser zu verstehen, habe nun ein paar Fragen zu deinem Video https://youtu.be/eHyKuMwWsbM.
Sowie ich das verstanden habe , ist der das Ziel dieser Strategie, EMA anhand 2 Werten aus letzten zwei 10 Minuten Kerzen zu vergleichen , und dann entsprechend zu Handeln.

Ich versuche dies ganze in einfache Worte zusammen zufassen. Verbesserungen und Korrekturen meiner Aussagen sind ausdrücklich erwünscht !!
Image

BLOCK 1 "IF"
"=" wurde in Standard-Periode eine "Bid" Kerze geschlossen ist die Bedingung erfüllt, dann gehe zu

BLOCK 2 "EMA"
generiere im aktuellem Handels-instrument anhand 14 vorherigen 10 Minuten Kerzen, den 14er EMA Wert und nenne diesen EMApre

BLOCK 3 "EMA"
generiere im aktuellem Handels-instrument anhand 14 jetzigen 10 Minuten Kerzen, den 14er EMA Wert und nenne diesen EMAcur

Block 4 "IF"
"<" ist die Anzahl aller offener Positionen kleiner als 1? Wenn ja dann "<"

Block 5 "IF"
"<" Ist der Wert von EMApre kleiner als EMAcur , dann geh zur "<" Block 6 (Kaufen)
">" ist der Wert von EMApre größer als der EMACur , dann geh zur ">" Block 7 (verkaufen)

FRAGEN:
Frage Block 1
Kann man die Standard-Periode vor dem HistoryTester start selber auswählen, oder wird immer der hier im Block definierte genutzt?

Ist das wichtig in dieser Strategie, ob die Kerze im BID oder ASK schließt? wird wert weiter begütigt z.B in Block 6,7 bei Kauf oder Verkauf?

Block 2,3
Auch wenn man hier das Default-instrument auswählt, kann mann den vor HistoryTester start nochmal ädern?

Beim wert "10 Minuten Periode", werden hier die 14 letzten 10 Minuten Kerzen berechnet, unabhängig von DefaultPeriode im Block 1 ?

Info:Ich kann die vorherigen PNGs im Beitrag nicht löschen


Attachments:
vj-ema-example2.png [114.7 KiB]
Downloaded 588 times
vj-ema-example1.png [125.45 KiB]
Downloaded 442 times
vj-ema-example.png [117.58 KiB]
Downloaded 471 times
DISCLAIMER: Dukascopy Bank SA's waiver of responsability - Documents, data or information available on this webpage may be posted by third parties without Dukascopy Bank SA being obliged to make any control on their content. Anyone accessing this webpage and downloading or otherwise making use of any document, data or information found on this webpage shall do it on his/her own risks without any recourse against Dukascopy Bank SA in relation thereto or for any consequences arising to him/her or any third party from the use and/or reliance on any document, data or information found on this webpage.
 
 Post subject: Re: Fragen zur EMA example aus dem Video 10.07.13 German Post rating: 0   New post Posted: Wed 04 Jun, 2014, 16:08 
Visual JForex expert at Dukascopy
User avatar

User rating: 27
Joined: Fri 03 May, 2013, 18:25
Posts: 366
Location: GermanyGermany
Hallo!

Ich freue mich, dass Fragen auftauchen...!
Ich versuche Schritt für Schritt die Fragen zu beantworten:

Quote:
BLOCK 1 "IF"
"=" wurde in Standard-Periode eine "Bid" Kerze geschlossen ist die Bedingung erfüllt, dann gehe zu

Richtig.
Quote:
BLOCK 2 "EMA"
generiere im aktuellem Handels-instrument anhand 14 vorherigen 10 Minuten Kerzen, den 14er EMA Wert und nenne diesen EMApre

beginnend mit der letzten Kerze.
Quote:
BLOCK 3 "EMA"
generiere im aktuellem Handels-instrument anhand 14 jetzigen 10 Minuten Kerzen, den 14er EMA Wert und nenne diesen EMAcur

Richtig.
Quote:
Block 4 "IF"

Wenn Anzahl aller Positionen < 1 dann nächster Block
Sonst tue nix
Quote:
Block 5 "IF"

Wenn EMApre < EMAcur dann BUY
Wenn EMApre > EMAcur dann SELL

Quote:
Frage Block 1
Kann man die Standard-Periode vor dem HistoryTester start selber auswählen, oder wird immer der hier im Block definierte genutzt?

Ja. "defaultPeriod" ist eine globale Variable. Bei jedem Programmdurchlauf kann man diese ändern und wird automatisch zugewiesen.
Quote:
Ist das wichtig in dieser Strategie, ob die Kerze im BID oder ASK schließt? wird wert weiter begütigt z.B in Block 6,7 bei Kauf oder Verkauf?

Nein. In diesem Fall wird nur "abgewartet" bis eine (Bid oder Ask) Kerze vollständig ist. Es geht in diesem Fall nur um den Timeframe. (man kann auch Ask-Werte nehmen)
Doch VORSICHT: es geht dabei um Filterungen von Kerzen - wenn man Bid-Wert-Berechnungen durchführen möchte (Indikatoren bspw.) und auf Ask kaufen möchte, kann es zu unterschiedlichen Triggern kommen.

Quote:
Block 2,3
Auch wenn man hier das Default-instrument auswählt, kann mann den vor HistoryTester start nochmal ädern?

Ja.
Quote:
Beim wert "10 Minuten Periode", werden hier die 14 letzten 10 Minuten Kerzen berechnet, unabhängig von DefaultPeriode im Block 1 ?

Ja.
Man muss sich das so vorstellen: Alle 10 Minuten (defaultPeriod) wird ein Signal generiert. Wenn es bei der Indikatorberechnung ankommt, dann wird der dort zugrunde gelegte TimeFrame zur Berechnung genutzt.

Quote:
Info:Ich kann die vorherigen PNGs im Beitrag nicht löschen

Vielen Dank für die Info :D


 
 Post subject: Re: Fragen zur EMA example aus dem Video 10.07.13 German Post rating: 0   New post Posted: Thu 05 Jun, 2014, 20:17 
User avatar

User rating: 0
Joined: Mon 05 Aug, 2013, 18:35
Posts: 27
Location: Switzerland, LU
Quote:
Ja.
Man muss sich das so vorstellen: Alle 10 Minuten (defaultPeriod) wird ein Signal generiert. Wenn es bei der Indikatorberechnung ankommt, dann wird der dort zugrunde gelegte TimeFrame zur Berechnung genutzt.

Das bedeutet, in einer Strategie kann man Indikatoren in verschiedenen TimeFrames laufen lassen, richtig?


 
 Post subject: Re: Fragen zur EMA example aus dem Video 10.07.13 German Post rating: 0   New post Posted: Fri 06 Jun, 2014, 07:43 
Visual JForex expert at Dukascopy
User avatar

User rating: 27
Joined: Fri 03 May, 2013, 18:25
Posts: 366
Location: GermanyGermany
Genau :)


 

Jump to:  

cron
  © 1998-2024 Dukascopy® Bank SA
On-line Currency forex trading with Swiss Forex Broker - ECN Forex Brokerage,
Managed Forex Accounts, introducing forex brokers, Currency Forex Data Feed and News
Currency Forex Trading Platform provided on-line by Dukascopy.com